if innovative fertigteile gmbh
Ihr Experte in der Region.
if innovative fertigteile gmbh
Ihr Experte in der Region.
Niko Günthner, Geschäftsführer if gmbh, Rottweil© if gmbh
© if gmbh
Niko Günthner, Geschäftsführer if gmbh, Rottweil© if gmbh
© if gmbh

Die besten Innovationen entstehen aus dem Blick auf die alltägliche Praxis in der Produktion und auf der Baustelle. Gerade eingespielte Abläufe bieten erstaunliches Verbesserungspotential.

Warum die innenliegende Dämmung für ein  Betonfertigteil nicht auch als Fertigteil mit allen notwendigen Aussparungen liefern? Mit diesem Fokus entwickelten wir if#1 für eine effizientere Produktion und für mehr Sicherheit der Bauteile.

Warum kann die Dämmung nicht auch gleichzeitig Außenschale sein? Das macht die Wandbauteile leichter und vor allem schlanker. Das bringt zusätzlichen wertvollen Wohnraum. Unser patentiertes Produkt if#2 geht diesen bereits in der Praxis erprobten Weg.

Warum nicht ein leichtes, fix und fertiges Wandbauteil gleich auf die Baustelle liefern, das  mit dem normalen Baustellenkran nur noch aufgestellt und ausgegossen wird? Unser Wandsystem if#3 steht für einfaches, schnelles und wirtschaftlicheres Bauen. Ob Bewehrung, Abschalung oder Leitungen – alles wird schon im Werk passgenau eingebaut.

Let´s make it better – das ist unsere Philosophie und unser Ansporn.
if, innovative fertigteile geht neue Wege. Gehen Sie mit!